Berichte 2016

Berichte und Nachrichten aus dem Jahr 2016

Rekordteilnahme bei unserem Silvesterritt

12 Pferde mit ihren Reitern und eine vollbesetzte Shettykutsche nahmen dieses Jahr am traditionellen Silvesterritt zum Jägerhäusle am Lemberg teil. Bei -7 Grad schmeckt da ein Glühwein oder Kinderpunsch und ein Rote Wurst besonders gut. Und im Sonnenschein war es gar nicht sooo kalt!

Collage Silvesterritt



Silvesterritt

Nikolaus-Ponyreiten

Zirkuslektionen
Anmeldeformular

Weihnachtsfeier


11.11. St. Martinsspiel vor der katholischen Kirche 

St. Martin
Am Freitag 11.11. findet um ca 18:20 Uhr wieder unser alljährliches St. Martinsspiel vor der katholischen Kirche statt. Wer Lust und Zeit hat kann Dani, Corina, Simone und mich, sowie natürlich auch Sir John gerne in Aktion bewundern. Hinterher gibt gegen 19:00 Uhr es an der Reithalle Würstchen, Glühwein und Kinderpunch. Wer es zum Martinsspiel nicht schafft, kann auch gerne direkt zur Reithalle kommen.


31. Juli 2016: 4. Station der Turnierserie Shetty Sport Süd



Am 31. Juli dreht sich wieder alles bei uns um die kleinen Ponys bis 1,15m. Reiter, Läufer und Fahrer zeigen beim Trabrennen, Springen (die Fahrer natürlich nicht!) und beim Geschicklichkeitsparcours ihr Können.

Zum Essen gibt es Hals mit Kartoffelsalat oder im Brötchen, Rote, Currywurst, sowie Pommes und einen tollen Salatteller. Auch steht ein reichhaltiges Kuchenbuffett für Sie bereit (auch zum Mitnehmen!) Und natürlich auch Eis!

Und alle, die Lust haben, selbst mal auszuprobieren, wie die Welt vom Pferderücken aus aussieht, haben zwischen 14:00 und 16:00 Uhr dazu auf unseren braven Ponys und Pferden die Gelegenheit.





 WPSV-Cup



Ponyreiten am Sonntag, 03. April von 14:30 - 16:00 Uhr

Wer am Sonntag noch nichts vorhat, ist herzlich auf unsere Reitanlage in Poppenweiler am Holzweg 33 eingeladen. Bei schönem Wetter findert die Veranstaltung auf unserer Wiese statt, bei Regen gehen wir einfach in die Reithalle. Auch fürs leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kichen bestens gesorgt. Bitte bringen Sie einen passenden Fahrradhelm mit.

Ponyreiten


Breitensport Lehrgang


Lehrgang- Zirkuslektionen

Zirkuslektionen