Mounted Games


Was sind Mounted Games? Mounted
Games - sind rasante Mannschafts-Reiterspiele und sicher das Spannendste, was der Reitsport insbesondere für Jugendliche zu bieten hat. Bei diesen Staffelrennen, bei denen mehrere Teams, bestehend aus vier Reitern und einem Trainer, direkt gegeneinander antreten, sind von den Reitern verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Es gibt 26 verschiedene, genau reglementierte Spiele. Im Galopp werden Luftballons mit Lanzen zerstochen, Becher von einer Stange auf die nächste gesetzt, Bälle ohne abzusteigen aus Wassereimern gefischt oder einfach nur Slalom geritten. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Wettbewerben startet man hier als Team. Mounted Games kann bei uns jeder machen, ob Jung oder alt, mit Pony oder Großpferd.

Wir trainieren etwas unregelmäßig ca. einmal im Monat. Bei gutem Wetter draußen auf der Wiese, im Winter und bei schlechtem Wetter übern wir eher an einzelnen Stationen oder bauen uns einen Aktionsparcours mit Mounted Games-Elementen in der Halle.

High LowRinge stechenBecher versetzenFlinke FüsseLuftballons

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Termine finden sie auf der Übersicht auf der Startseite